Design

Stil und Individualität, Innovation und Qualität sind die Grundsätze unseres Handelns. Produktgestaltung ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Ein gutes Produkt muss nicht teurer sein als ein schlechtes. Aber es unterscheidet sich in seinen ausgewogenen Proportionen, der fein abgestimmten Farbgebung und der Passform.

Gutes Brillendesign vereint Funktion und Aesthetik. Es muss die Persönlichkeit des Trägers unterstreichen. Jeder Mensch ist ein Unikat und hat Anspruch auf eine individuelle Brille, die zu ihm passt und mit der er sich von anderen Menschen unterscheiden kann.

 

Verantwortung

Verantwortung trägt, wer Brillen gestaltet. Brillen können Gesichter gestalten oder verunstalten. Dieser Verantwortung sind wir uns bei Design und Auswahl unserer Kollektionen immer bewußt. Nie wählen wir den leichten Weg, immer den mühevollen: Viele kleine Details, konsequent gestaltet, kompromisslos vollendet und aufwendig produziert. Keine leere und aufgeblasene Effekthascherei.

 

Tradition

Gut einhundert Jahre Geschichte sind schon geschrieben, gleichermaßen Firmen- wie auch Familiengeschichte. In dieser Zeit haben wir unser Unternehmen und Marken-Portfolio mit seinen unverwechselbaren, selbstbewußten und exklusiven Designlinien auf- und mit Fingerspitzengefühl ausgebaut. Heute werden unsere Brillen von Frauen und Männern auf der ganzen Welt getragen.

 

Gegenwart & Zukunft

Um der Kontinuität der erfolgreichen Unternehmens-Entwicklung, der Tradition, der Gegenwart und der Zukunft gerecht zu werden, war die Übergabe an die nächste Generation, Anna-Lena & Julia, die logische Konsequenz.

 

Team

Unser Erfolg beruht auf den Menschen, die unsere Konzepte verstehen und umsetzen. Deshalb beschränkt sich unsere Vorstellung von Teamgeist nicht nur auf unsere Innen- und Außendienstmitarbeiter, sondern schließt unsere Kunden mit ein.

B&B Eyewear und der augenoptische Fachhandel sind ein starkes Team.